Sonntag, Oktober 29, 2006

Halloween oder warum das Essen heute aus Resten zubereitet wurde

Schnelle Pasta:
Ein wenig Pasta abgekocht, dazu aus der eingefrorenen Bolognese (optional), Tomatenmark, Zwiebel, Kirschtomaten, Paprikastreifen, Zucchinischeiben, Basilikum, Oregano und Salbei eine Soße bereitet und alles in der Pfanne zusammen nochmal angebraten. - Voilá.


Statt zu kochen habe ich heute nämlich endlich meine Halloweendeko (beinahe ganz) fertig gebastelt.

Aus weißer Wolle hatte ich bereits ein Netz am Fenster "gesponnen" und darin 12 und 7 cm große Spinnen, aus schwarzen Wollpompoms und Pfeifenputzern "gedreht", gehängt. Diese haben jetzt noch aus orangenen Minipompoms Augen bekommen. Ein paar Pfeifenputzer habe ich klein geschnitten und zusammen in Wollfaden "eingesponnen", damit meine Spinnen auch ein Beute vorweisen können :-).





Mittels zuvor aufgezeichneter "Fledermausschablone" habe ich aus DIN A4 großem Moosgummi meine bats ausgeschnitten, ihnen mit Pfeifenputzern Glieder verpasst (d. h. um die Flügel unten, den "Wellen" folgend und quer über die Flügel jeweils von den "Wellenspitzen" zum Kopf hin) und aus DIN A 5 großem, dünnem Wollfilz ihre Körper hergestellt, indem ich diese zu einer Rolle gedreht und mit Watte gefüllt habe. Ich habe sie dann auf jeder Seite der Fledermäuse mittels Heißklebepistole befestigt, Füße aus zurechtgeschnittenen Pfeifenputzern eingesteckt und bei manchen die Flügel auf einer Seite zusammengeheftet - Ein stilles Eck gesucht - und da hängen sie nun.





Meine Grabsteine bestehen aus Holztabletts, - buchstaben und -kreuzen. Ich habe sie abgeschirgelt, schwarz-grau -weiß und beige-braun-ocker marmoriert und allem noch eine Goldkante verpasst. Die Verzierungen aufgeklebt und mit floureszierendem Überlack bestrichen. Dann bin ich noch mit loser Watte darübergefahren, damit das ganze etwas schauriger aussieht.





Für die Türe habe ich Balsaholzleisten gekauft, diese mit verschiedenen Holzlasuren angestrichen und mittels Buchstabenschablonen, schwarzer und weißer Farbe Warnhinweise daraufgeschrieben. Das Ganze habe ich dann mit abziehbaren doppelseitigen Klebestreifen an die Haustüre geklebt. Auch hierüber lose Watte gestrichen, etwas "Blut" fließen lassen und noch 2 Affenhände eingeklebt (es hätte auch eine blutige Hand und sogar sich richtig echt anfühlende Körperteile gegeben, aber das war mir dann doch etwas zu scarry).
Achso der Kranz fällt mittlerweile leider schon etwas auseinander (ich denke a. da die Blätter schrumpfen und b. weil es so feucht ist). Das ist einfach ein fertiger Strohkranz mit frischen Blättern beklebt und angedrahtentem/n Ziermais, Kürbis, Granantapfel, Weizenähren und Kastanien sowie zwei Efeuranken verziert.





Die Materialien habe ich unter anderem auch auf dem Esstisch verwendet.



Einem Kürbis habe ich wie einen Totenkopf gestaltet, der andere bekam einfach ein Fratzengesicht und aus seinem Maul kommen Gummimäuse heraus. Beleuchtet habe ich sie mit kleinen Taschenlampen und in ein Bett aus Moos gesetzt, das ich dann noch mit ungefähr den gleichen Sachen, wie den Türkranz/die Tischdeko ausgestattet habe.


Jetzt bräuchte ich noch einen kleinen Totenkopf und rote Speisefarbe für meinen kleinen Springbrunnen.

Und ein paar weiße Luftballons in die Leuchtstäbe hineinkommen bevor sie mit Helium gefüllt werden. Die würde ich dann noch mit einem Geistergesicht bemalen und sie ins Schlafzimmerfenster hängen.


....huaaaaaah...
Glitter Graphics, Myspace Graphics, Dress Up Games, Cartoon Dolls from Dolliecrave.com

....