Mittwoch, Oktober 25, 2006

Das ist der Rest "Über mich" aus meinem Profil

Ich liebe
die Wärme;
die Sonne;
meinen Männy und meine Kiddies, meine Mutsch und meine Brüder;
meine liebste, drolligste und schönste Katze der Welt;

das VW Cabrio "EOS" MIT GANGSCHALTUNG, das ich hoffentlich bald bekomme;
schöne Dinge, die leider meistens auch teuer sind

und Schokolade.

Ich vermisse
meine Oma, mit ihr habe ich so viel gekocht und gebacken (ich weiß nicht wieviel Eischnee ich früher von Hand geschlagen, wieviele Nudeln ich ausgerädelt und geschnitten und wie oft ich schon Strudelteig hauchdünn über den Tisch gezogen habe);
meinen an-allem-interessierten Paps, mit dem ich mich immer so herrlich, konstruktiv gestritten habe und der mich immer dazu angehalten hat, zu lesen (bildungsmäßig), ungarisch zu lernen, Orgel zu spielen und der mich immer und ewig als Handlanger gebraucht hat (eigentlich sollte ich schreiben, dass ich immer alles Mögliche machen sollte), der mir gezeigt hat allen und allem gegenüber tolerant zu sein und der mir mit seinen "Sprüchen" so viele Lebensmottos gegeben hat, z. B., dass man von allem so viel können muss, damit man alleine zurecht kommt - "kann ich nicht, gibt's nicht" - dazu passt, finde ich, der Ausspruch von Manzini: "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen";
meinen Mann, der fast immer auswärts ist
und die schöne große Küche, die ich mit all' den wundervollen und praktischen Gerätschaften in unserem Haus in Deutschland geplant hab'.

Ich schätze und mag
gutes und gepflegtes Essen;
edle Tropfen im richtigen Glas (das habe ich nun davon, dass ich schon auf mehreren Riedel Degustationen war);
Opern und klassische Musikkonzerte
und Menschen, die nicht so viel quatschen und sich nicht für allzu wichtig und toll halten.

Ich würde gerne
den ganzen Tag Rezepte ausprobieren;
Mathematik und Philosophie studieren;
ganz viele Sprachen lernen/sprechen;
eine Schreinerlehre machen;
Geige (Klarinette, Oboe) spielen (lernen);
einfach alles selber machen;
genug Zeit und Muße haben um mehr Klavierstücke zu üben
und tanzen, tanzen, tanzen (vor allem leidenschaftlichen Tango auf den Straßen Argentiniens).

Ich finde am schönsten
zu leben
zu lieben
geliebt zu werden und
aus Liebe Leben geschenkt zu haben.

3 Comments:

At 27 Oktober, 2006 13:52, Anonymous Anonym said...

Und ich vermisse mein kleines Schwesterlein. Das in weite Ferne ärger mit seinem Herd hat.
Andy

 
At 02 November, 2006 16:17, Blogger Brigitte said...

Da das, wer weiss warum, trotz Angabe nicht (vollständig)in meinem Profil steht, ergänze ich hier noch um 4 Punkte:

Lieblingsmusik
Alles von Miles Davis und Diane Krall, Craig David, black music ganz allgemein, house - trance, techno - electro, Klassisches - am liebsten Chopin, Albioni, Rodrigo, Verdi, Puccini.
Derzeit finde ich "Hurt" von Christina Aquilera einfach nur gut.

Lieblingsbücher
"Das Foucoultsche Pendel" von Umberto Eco (und andere seiner Bücher), Saturday und Attonament/Abbitte von Ian McEwan, "Mephisto" von Klaus Mann, "Morgen in der Schlacht denk an mich" von Javier Marias und die leicht konfusen Bücher von Lobo Antonio Antunes. Ansonsten alles über Mathe und Physik, z. B. von Herrn Beutelsbacher ("In Mathe war ich immer schlecht", "Mathematik für die Westentasche" und andere) und "Die Top Ten der schönsten mathematischen Sätze" von Pierre Basieux, fast alle Koch- und Backbücher.

Interessen/Hobbies
Kochen, Backen, basteln, heimwerken (kann man hier nicht eine OBi- oder Praktikerfiliale aufmachen?), Internet surchen, Klavier spielen, lesen (wenn ich dazu komme),...

Lieblingsbücher
"Der Liebhaber" nach dem Roman von Marguerite Duras, "Die zwölf Geschworenen" mit Henry Fonda, alle "Der Pate"-Teile von Francis Ford Coppolla sowie die "Planet der Affen"- filme. Und ich gestehe, ich schaue gerne alte Heimatfilme, bei denen ich dann heimlich heule, stupide Tanzfilme mit Fred Astair, Gene Kelly und Ginger Rogers haben es mir auch angetan und wenn Spencer Tracy, Sidney Portier oder Morgan Freeman irgendwo mitspielen, dann finde ich das klasse.

 
At 27 November, 2006 11:19, Blogger Brigitte said...

Bei meiner Lieblingsmusik habe ich vergessen die "seichte" Musik von George Michael (vor allem die Stücke der "Songs of the last century"- CD) und Lighthouse Family zu erwähnen. Ich finde Stimmen einfach klasse.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home