Donnerstag, November 02, 2006

La mia cucina

This has to be my "sphere of action", I'd designed myself for my needs, if, yes if I haven't moved to Singapore and left back a house built only to onethird./Tja das wäre eigentlich demnächst mein "Schaffensreich", das ich mir so schön ausgedacht habe und bereits alles (glaube ich) durchdacht und ausgemalt habe. Wenn, tja wenn ich (und so) nicht nach Singapur gezogen wäre und das Haus jetzt nicht im 1/3-fertigem Zustand dastehen würde:














































Here in the tropics, at almost allways 30 °C and 90 % humidity there is no attic no storage space no cellar and I have to put up with that unacceptablekitchen./Und hier in den Tropen, bei eigentlich andauernden 30 °C und annähernd 90% Luftfeuchtigkeit gibt es keinen Vorratsraum, noch nicht einmal einen Keller und ich muss mit einer unzumutbaren Küche vorlieb nehmen.
  • Tiny/winzig
  • bad aeration (a nice glass-"showcase")/schlecht gelüftet (ein "schöner" warmer Glaskasten)
  • without aircondition/ohne Klimaanlage
  • but instead with an oven at which handle I always burn myself, which has only to and bottom head (at the same time)...but I've written this already in my profile "about me".../dafür aber mit einem Backofen an dessen Griff alleine ich mich schon immer verbrenne, der nur Ober- und Unterhitze (gleichzeitig) hat...aber das steht ja in meinem Profil "about me"...
  • With a "comforting" calorific gas stove, which hobs either burn at full power or they're off and as if this is not worse enough only TWO of the THREE working (I think some camper vans is better equipped)/mit "wohlig" wärmenden Gaskochstellen, die entweder volle Pulle an oder aus zu regeln gehen und zu allem Übel von den DREIEN auch nur ZWEI funktionieren (ich glaube manchmal so mancher Campingwagen ist besser ausgestattet)