Dienstag, Dezember 05, 2006

Violas - Ich meine jetzt nicht die ums Auge!

Veilchen sollen wie Akazienblüten schmecken und sich hervorragend z.B. zur Salatdekoration eignen. Sie sind süß und regen die Verdauung an, enthalten Vitamine und Mineralien.

Jedenfalls nenne ich seit gestern eine Packung frische Veilchenblüten mein eigen und jetzt überlege ich, was ich denn am Besten damit machen sollte.

Auf Seite 3 dieser Veilchenessig oder jener Veilchenessig, klingen ganz interessant.

  • Und hier steht: "Ganz junge Blättchen von Brennesseln und Löwenzahn mit Veilchenblüten und gehackten Walnüssen in einer milden Vinaigrette anmachen."

  • Kandieren und zu meiner Weihnachtsbäckerei als Deko geben oder auf ein schönes Dessert, wäre auch eine gute Idee.

'Mal sehen, was ich damit mache. Auf jeden Fall werde ich ein paar Blüten in Weißweinessig geben.