Montag, November 20, 2006

Tennisellbogen vom Putzen?

– Das fragen mich „alle“ ganz ungläubig.

Ja.

Bei uns ist es eigentlich ständig staubig und bis ich im unteren Stockwerk mit Abstauben fertig bin, das kann ich eigentlich gleich wieder 4 Etagen höher von vorne anfangen. Wobei ich das gar nicht abstauben nennen kann, denn dieser schmierig, sich festsetzende „Staub“ haften zu sehr auf der Oberfläche von unseren Möbeln und all dem "Zeugs", dass ich so „’rumstehen“ habe. Da muss ich schon ordentlich wischen, reiben und rubbeln, damit ich den wegbekomme.

Die Entzündung rührt aber eher von einer bestimmten Bewegung her.

Ich habe von Leifheit einen eigentlich überaus praktischen Bodenwischer, der unten ein Drehgelenk hat und mit dem man dann in einer Art Dreh-Schwing-Bewegung den Boden abfährt und den „Lappen“ immer wieder in einem extra Eimer mit „Auswringvorrichtung“
auswäscht und -drückt.

Ich finde das „Gerät“ sehr effektiv und es ist eigentlich einfach damit zu putzen, nur wenn man das alle 2/3 Tage (ja, das muss sein, sonst haben wir noch „schwärzere“ Füße als ohnehin) über 4 Stockwerke verteilt, in allen Zimmern macht, dann geht das offensichtlich auf das Ellbogengelenk. – Das habe ich nun davon. Bräuchte ich wohl doch so ein „Heinzelweibchen“?!?