Montag, Januar 01, 2007

Gott Petrus Schimmel sei Dank *grrr

Also abgesehen davon, dass ich hier mit einem Kind momentan wieder einmal alleine bin und wir (ich und mein Mann) nun mehrmals mit Freunden, Bekannten und dem Chef meines Mannes bzw. mit unserem Sohn essen waren. Komme ich gerade nicht wirklich zum Kochen. So gibt es einfach 'mal Nudeln mit Tomatensauce, eine Nudel-Gemüsesuppe mit einem meiner Fonds und dergleichen. Das vor allem aber wegen des verstärkten Schimmelaufkommens im Haus. Neulich hat es ja bereits von der Decke geregnet und im Treppenhaus schimmelt die Wand neben der Stelle, an der das Wasser die Wand hinunterlief. Auf so einigen Oberflächen ist wieder einmal ein schöner pelziger Belag und alles muss abgeputzt und behandelt werden. Nach kochen ist mir dabei nicht zu Mute. Der Sprühnebel der moss and mold killer tut dabei sein übriges.

Heute musste ich hier aber 'mal raus und nachdem ich meinen Mann wieder einmal zum Fluhafen gefahren habe, war ich noch in der Stadt. Bei Kinukuniya gibt es heute und morgen für alle Kunden 20 Prozent Preisnachlass, das wusste ich zwar nicht bis ich mit meinen 2
Küchenhbüchern (Naturally Peninsula – Flavours und sweet seasons) an der Kasse stand, es hat mich aber ziemlich gefreut.
Vermutlich platzt demnächst mein Bücherregal an der Stelle, an der die kulinarisch verlockenden Rezepte gesammelt werden und ich habe bereits Bedenken, wie das in Deutschland sein wird, habe ich dort dort meine "alten Schätze" gelagert.


Und nicht, dass ich das vergesse:

Ich wünche allen ein schönes, gutes Neues Jahr 2007