Dienstag, Dezember 19, 2006

Feuchte, die mich ärgert

Also nicht nur, dass man viele Sachen nicht machen kann, küchentechnisch, da sie wegen der Feuchte einfach nichts werden.
Elena hatte ja auch schon ihre Probleme mit dem Sauerteigansatz und meinte auch, das läge an dem momentanem "Monsun"
. Ich habe meinen noch nicht angesetzt obwohl ich es nicht erwarten kann damit endlich Pizzen, Baguettes, Sauerteigbrote und Dinkelseelen machen zu können, ich warte bis ca. Februar, dann ist es mit dem Regen ja etwas besser.


Nein, das Haus, in
dem wir hier wohnen, wartet immer wieder mit neuen Überraschungen auf.
Das die Sachen derzeit noch schneller und stärker schimmeln ist ja klar.
Aber, da es seit 3 Tagen ununterbrochen in Stömen regnet, dringt das Wasser mittlerweile durch Decken und Wände (- HILFE!!).
  • Abhauen oder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen hilft nicht.
  • Moss and mould killer rausgezückt und den hochsprozentigen Alkohol in eine Sprühflasche gefüllt und ab auf Schimmel- und Stockfleckenjagd.
  • Noch mehr Entfeuchter kaufen gehen, da ich immer noch ein paar Schubladen ohne habe.
  • Und täglich die Entfeuchter leeren, bzw. wieder "aufladen".
Ich habe schon wieder den Horror vor Augen als wir letztes Jahr um diese Zeit in Deutschland waren und so ziemlich alles, wenn ich alles schreibe, meine ich auch alles, verschimmelt war. Ich habe über 3 Monate gebraucht alles, aber auch wirklich alles zu putzen und zu behandelt und die stärksten "Befallstellen" musste ich noch Wochen danach immer wieder überarbeiten.


Also ich bin jetzt 'mal eine Weile nicht am Kochen.

Und da mein Männi ja 'mal wieder wech is, mache ich mir und Lucas später vermutlich Kartoffelpuffer und Apfelmus.