Samstag, Februar 10, 2007

Blumenmeer

in meinem Wohnzimmer.
Morgen haben die beiden "Kleinen" Firmung und für ihre Katechetin und der Kirchenaltar sollte ich Blumen zusammenstellen. Einen Dankeschönstrauß und ein kleines rundes Gesteck mit Rosen. Ich war bei zwei Gärtnern und das samstags (ohnehin immer voll, voller am vollsten), d. h. auch noch an einem Samstag vor "Gong xi fa cai" (Chinese New Year, das ist "schlimmer" als bei "uns" kurz vor Weihnachten). Ganz Singapur kauft mehr oder weniger kitschige Deko, Mandarinensträucher en masse, Kischblütenzweige, Forsythienzweige, Palmkätzchenzweige,... . Menschen ohne Ende, ein riesen Gedränge und jede Menge Blumen zur Auswahl - mitgenommen, was zusammenpasst - und noch ein paar Frühlingsblumen um unser eigenes Heim zu verschönern.


Das ist daraus geworden:


Ein paar Blümelchen für Sideboard



Ein feuriger Liegestrauß für eine runde flache Schale



Ein Riesenstrauß



Das Altargesteck

1 Comments:

At 11 Februar, 2007 02:38, Anonymous Petra said...

Die Blumengestecke sehen ja supertoll aus!
Für deine "Kleinen" eine schöne Firmung.
Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home