Tour de Singapour
Als ich am Montag bei Da Paolo Gastronomia parmigiano reggiano und salami genovese gekauft und bei Bunalun endlich eine "Königin der Vanille", richtige Tahiti Vanilleschoten gefunden habe (,sie haben auch Bourbon Vanille und bei Thos S. B. gibt es Madagaskar Vanille [das muss aber auch "nur" Bourbon sein]. Ganz normale Vanilleschoten hat es ja im Supermarkt). Habe ich bereits gesehen, dass der neue "Back- und Kochutensilien-Laden" Pantry Magic bereits eröffnet hat. Ich also gestern nichts wie hin und umgeschaut. Dort habe ich endlich einmal cheeseclothes (oben rechts) gesehen, die ich eigentlich immer wieder für meine diversen Fonds und Jus zum Abgießen benötigt hätte. Damit brauche ich nun diese, etwas zu kleinen, Papierfließe (oben links) nicht mehr. Man kann damit aber auch Quark abtropfen lassen, sie für Serviettenknödel nehmen oder sie anstelle einer Gewürzkugel verwenden. In kleinere Stücke geschnitten ist es auch ideal um Zitronenstücke zum Ausdrücken zu servieren, so bleiben die Kerne aus dem Essen.
Ich habe zum "Anschauen" einfach auch noch das Fließ zum Reis-frisch-halten und mein heißgeliebtes Tempurapapier abgelichtet, das viel besser für in-Fett-Ausgebackenes "funktioniert" als normales Küchenkrepp.
Backformen und Eisportionierer in 2 Größen, die ich noch nicht habe, habe ich auch dort mitgenommen. Und da ich damit sowieso wieder auf Küchenausstattungstour war, bin ich auch noch gleich in die Stadt und habe mir endlich einen Ersatz für meine Uralt-Mini-Pfanne gekauft, dazu noch einen Schöpflöffel von dem ich bereits einen kleinerern und einen größeren habe, einen "Tellerresteausschaber", einen speziellen "Silikonkratzer" um die Katzenfutterdosen besser öffnen und ausschaben zu können und Metallspieße um nicht immer die angebrochenen, "sofort" schimmelnden Bambus-Schaschlikspieße benutzen zu müssen. Fürs Grillen habe ich ja bereits welche aus Edelstahl.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home