Samstag, November 04, 2006

BBQ

Die Kinder Jugendlichen aus der Klasse meiner Tochter haben für heute Grillen/Barbeque organisiert. Ich also nix wie Fleisch und Salatzutaten gekauft –
der Grill wird angeschmissen

Bockwürste mit Speck ummanteln und die Enden einschneiden.
  • Chicken – Sataymäßig einlegen und Erdnuss dazu oder
  • Chicken - Teriyakistyle
  • Schwein - süß-sauer einlegen, mit Sojasauce und Ingwer oder/und
  • Schwein mit Pesto bestrichen und Parmaschinken umhüllt
  • Sie mit einer Marinade aus Senf und Honig einzureiben käme aber auch ganz gut
  • Rind – Black-Pepper-Art mit etwas Rotweinessig (da habe ich doch erst vorgestern einen aus Cabernet Sauvignon gekauft)
  • Zu Rindermedaillons passt aber auch eine Zwiebelpanade und darum Speck
  • Lachs – einschneiden und Lorbeer und Limetten einlegen und in Folie garen
  • Lamm – mit Rosmarin oder Minze

Tzatziki

Feldsalat mit gerösteten Pinienkernen oder gehobelten Haselnüssen und /oder rösch angebratenen Speckwürfeln. Mit einem Dressing mit Walnussöl und Weißweinessig und einem Schuß Zitrone.

Lollo Rosso mit Balsamicodressing und Parmesan

Eventuell noch Partybrötchen (am einfachsten ich mache meine Brötchen und lasse sie etwas zusammenkleben)


und meinen Kartoffelsalat.