Montag, November 13, 2006

Erdkönigin?

Als ich beim Isetan Supermarkt einkaufen war, weil es dort so eine gute, reichhaltige, frische Gemüseauswahl gibt, habe ich auf meiner Suche nach Erdnußöl (das kann doch nicht sein, dass es das hier nirgends gibt Nachtrag: Ich habe inzwischen welches gefunden, das gibt es bei Market Place und ein sehr gutes z. B. bei Supernature) ein Glas Tartufalba entdeckt.
Ich habe ja bereits weißes Trüffelöl das schmeckt prima zu manchem
Käse. Aber gehobelte Trüffel auf Butterspaghetti, das habe ich nur noch in blasser Erinnerung. Ich musste das Glas also unbedingt mitnehmen, in dem sich 3 kleine schwarze "Sommertrüffel" aus Alba in etwas Trüffelsaft, in dem sie eingekocht wurden, befinden. Leider schmecken diese Trüffel wahrscheinlich nur sehr leicht nach Trüffel aber es gab keine anderen. Eventuell muss ich bei ihnen "tricksen" und mit "Trüffelöl" nachhelfen.


Ein befreundeter italienischer Restaurantbesitzer hatte einmal ein riesengroßes Prachtexemplar eines weißen Trüffels, das eigentlich unerschwinglich war. Klar, dieser wäre ja dann mit meinen Worten zu sprechen ja auch eine Erdkaiserin gewesen.

Nun zu meinen 3 kleinen Erdprinzessinen:

SORRY, DAS REZEPT FOLGT NOCH AN ANDERER STELLE, ICH WOLLTE NUR VORAB SCHON EINMAL AUF DAS ANGEBOT BEI ISETAN AUFMERKSAM MACHEN,DENN WER WEIß WIE LANGE ES DIE 3 GLÄSER, DIE ES NOCH DORT GAB, GIBT.

IM PRINZIP IST ES ABER EINFACH NUR EINE
Pasta (SPAGHETTI, BAVETTE, LINGUINI, LASAGNETTE ETWA IN DER ART) UND BUTTER ODER OLIVENÖL.

Einstweilen lassen sich via Internet die wundervollsten Rezepte finden. Z.B.: Hier und da.

Nachtrag vom 6.Januar 2007:
Das Glas Sommertrüffel gibt es auch in den Raffles Arcaden bei Thos SB.

Zweimal habe ich die Trüffel bereits auf Pellkartoffeln gehobelt einmal auf Kipferl und einmal auf La Ratte du Touquet. Auf den Kipferl waren sie aber eindeutig besser.