Donnerstag, Januar 18, 2007

Tja wer sagt's denn,

a part cela je suit allés chez Hediard où j'ai voulu acheter, entre autres, du vinaigre de champagne (mais diese chinesisch stämmigen Verkäuferinnen dort können "vinaigre de champagne" nicht von "vinaigre de vin blanc de Champagne Ardennes" unterscheiden) habe ich auf meiner Suche nach Champagneressig für einen Zitrus-Garnelensalat ein paar andere leckere Essige und Sonstiges gefunden.


  • Kandierte Orangenscheiben in Schokolade, für meine Sucht.
  • Cidreessig mit Apfelsaft um Herrn Fuchs' Empfehlung befolgen zu können.
  • Steirisches Kürbiskernöl, das will ich einmal für Kartoffelsalat oder etwas Anderes verwenden.
  • Richtigen Himbeeressig für Salat und das schwäbische Nationalgericht.
  • Das laut meiner Tochter absolut hippe (es gibt auch Gegenstimmen) Wasser von den Fijiinseln - (Das Wasser, das es hier zu kaufen gibt ist sowieso transportiert worden, denn ich wüsste nicht, dass es auf Singapur eine Quelle oder ein unterirdisches Trinkwasserreservoir gibt. Selbst ein Großteil unseres Verbrauchswassers kommt ja bereits aus Malaysia) - musste auch einmal probiert werden.
  • Weiße Schokotropfen von Michel Cluizel, da ich partout nirgends eine gute weiße Kuvertüre finden kann.
  • Gänseschmalz, da ich das erst neulich gekaufte schon fast verbraucht habe.