Mittwoch, Januar 17, 2007

Noch'n Salat

Wer ab und zu einmal in meinen blog schaut, hat es bestimmt schon gemerkt, dass wir gerne Salat essen. Gestern Abend gab es auch schon wieder einen. Ich nenne ihn am Besten

Romana-Rindfleisch-Salat mit Frucht- und Gemüsevariationen und Ziegenbouchon-Crostini



Baby-Romanosalat verlesen,
waschen und trockenschleudern

Oliven-/Datteltomaten waschen
Avokadofleisch in Streifen schneiden
Mangofleisch in Würfel teilen
Champignons abbürsten oder mit Küchenpapier gut abwischen und in Scheiben schneiden .

Beefscheiben (ich habe Shabu Shabu genommen) in wenig Olivenöl ganz kurz "schmelzen"
, salzen und pfeffern
Paprika in Rauten schneiden und hinzugeben

Baguette in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden

Ziegenkäse (z. B.
bûchetes oder bouchon de chèvre - im Nachhinein wäre Ziegenkäsebrie besser gewesen) in Scheiben schneiden, darauf legen und unter dem Grill ca. 8 Minuten "überbacken". Ein paar Tropfen
weißes Trüffelöl darübergeben.


Den Blattsalat anrichten Obst, Gemüse und Fleisch darübergeben, ein paar
Oliven dazu und mit einem Dressing aus
Himbeeressig (leider habe ich keinen richtigen mehr, also einen, der aus Himbeersaft vergoren ist, sondern nur noch diesen Essig aus "altem" Rotwein mit Himbeeren verfeinert), Sonnenblumenöl, Salz und Zucker
übergießen.
Pfeffer darüber mahlen und die Baguette-Käse-Scheiben dazu servieren
und schlemmen.